Was ist besser langsame Herd oder Schnellkochtopf und wie man die richtige Wahl?

Der technische Fortschritt bleibt nicht stehen: jeden Tag ist der Markt scheint mehr und mehr Geräte und Werkzeuge entwickelt, um Zeit zu sparen, Gastgeberin in der Küche. In so einem Gerät als multivarka, viele haben und Sie sind nicht überrascht, mit seiner Hilfe können Sie Kochen Brei und sogar Kochen Kuchen.

Aber multivarka-Herd ist eine Neuheit auf dem Markt der Haushaltsgeräte-und wie versprochen von den Herstellern, in der Lage zu Kochen viel schneller als herkömmliche langsame Herd. Ob so es und was ist besser zu wählen?

Ähnlichkeiten und Unterschiede

@place_image

Der Herd selbst ist heute nur in den Küchen dieser Hausfrauen Sie hatte geerbt von meiner Mutter oder Großmutter. Das ist nicht ein elektrisches Gerät und es wie ein gewöhnlicher Topf geben, die Sie brauchen, um auf dem Herd.

Das moderne Modell vertreten durch kombinierte Geräte, ist, dass multivarka eine Funktion von der Druck-Herd. Was ist besser: langsam-Herd oder Schnellkochtopf?

Die Frage ist nicht im Leerlauf. Nach all, jede Frau will Kauf sparen würde für das Kochen zu Hause noch ein paar Minuten.

Wie Sie wissen, ist der klassische slow cooker wurde entwickelt, um zu beschleunigen, ist die Garzeit. Dies wurde möglich durch den Druck entwickelt, in der das Gerät gesteuert und wastegate-Ventil.

Als Ergebnis, Feuchtigkeit ist nicht so viel verdunstet und trägt Wärme, während der hohe Druck sorgt für mehr vollständige absorption der Körner von Wasser-Dunst. Im Gegensatz zu einem slow cooker von einem ähnlichen Gerät mit der Funktion der Schnellkochtopf ist, verstärkt diesen Effekt durch das bypass-Ventil, welches geschlossen ist und nicht geöffnet, bis das Ende des Kochens Prozess.

Als Ergebnis einer solchen Aktion, die warme Luft wird nicht mehr belüftet und die Garzeit wird wesentlich verringert.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Gerät von einem anderen beurteilt werden kann auf die folgenden Kriterien:

  • Abmessungen;
  • Sicherheit während des Betriebs;
  • das Prinzip der operation;
  • die Fähigkeit zur Kontrolle des Kochvorgangs und änderungen daran;
  • die Geschwindigkeit der Zubereitung von Speisen;
  • die Palette der Gerichte;
  • das Vorhandensein des Programms "Kuchen";
  • einfache Kontrolle.

Schnellkochtopf ist groß, als der slow cooker Größe, so dass die Besitzer der kleinen Fläche der Wohnungen kann nur durch diesen Faktor lieber eine kompakte Küchengeräte.

Dampfer ist sicherer im Vergleich zu einem Dampfkochtopf, obwohl die modernen Geräte haben ein Ventil für Notfall-Druckentlastung, und in der Tat ist das cover nicht zurück halten den Dampf durch den o-ring. Dies ist kein Fehler der Hersteller, und ist speziell gemacht für die Sicherheit.

Schnellkochtopf langsame Herd kocht schneller, aber diese Geschwindigkeit ist nicht immer angemessen. Nicht alle Gerichte die schnell zubereitet werden können, in einigen Fällen, kann diese Schaden Ihren Geschmack.

@place_image

Der slow cooker bietet die Möglichkeit zur überwachung Ihrer Küche zu jeder Zeit, um in einer Tasse mit ein paar Zutaten. Im Schnellkochtopf ist nicht vorgesehen für die öffnung des Deckels während des Kochvorgangs, das ist ein erheblicher Nachteil.

In der budget-Modelle, Sie können nicht ändern, die Garzeit eines Gerichts, lieber als bieten die Möglichkeit zum einstellen der Temperatur und Zeit, zum Beispiel, Geräte des Redmond-Unternehmens. Aufgrund dieser betrieblichen Merkmale, der Auswahl der Gerichte, die gekocht werden kann, in einem Schnellkochtopf wird deutlich reduziert.

Darüber hinaus, In diesem Gerät ist es unmöglich zu Kochen, die Kuchen, und die Zeit, um "Freunde" mit ihm, lassen Sie mehr.

Was ist multivarka und multivarka-Schnellkochtopf besser

Wie viele Menschen, so viele Meinungen. Lob der einheimischen Produzenten, neigen andere dazu, zu dem, was ist best Western. Was Unternehmen die langsame Herd und der Herd ist noch besser? Eine, die bietet ein gutes Produkt zu einem vernünftigen Preis.

Line-Führer ist "Panasonic", "Philips", "Polaris" und "Redmond". Fast der gesamte russische Markt gehört zu der letzten Hersteller, die meisten wahrscheinlich, weil Sie diese Marke im Inland.

Budget-Modell Schnellkochtopf von diesem Hersteller keine Programme, nur der Griff, in der Erwägung, dass das Modell RMC-RM190 business-Klasse hat 14 Programme für einen Herd und 9 für die Betriebsart multivarki.

@place_image

Gibt es eine Möglichkeit, Sie zu verschieben beginnen und zu deaktivieren, die Heizung-Funktion. Was slow cooker und ein Schnellkochtopf die beste ist, entscheidet jeder für sich. Jemand sehr wichtige Kontrolle, und jemand wird gerne geben diesem Programm die Möglichkeit vorbereiten, Joghurt und Brot Backen.

Jemand ärgerlich Mangel von merken-Programme, wie es erfordert einige manuelle Schritte. Aber Sie können wählen Sie das Modell, das stellt eine große Liste von Programmen. Einschließlich Kochen Hülsenfrüchte und popcorn.

Natürlich, die Kombination in einem Gerät der beiden, es ist ein Doppel-plus und economy. Dem heutigen Markt, finden Sie den slow cooker mit der Funktion der Druck-Herd und Steamer, aber der Preis für dieses Produkt noch Recht hoch.

Which is better slow cooker or pressure cooker and how to make the right choice?

Technical progress does not stand still: every day the market appears more and more devices and tools designed to save time hostess in the kitchen. In such a device as multivarka, many have used and they are not surprised, with its help you can cook porridge and even cook cakes.

But multivarka-cooker is a novelty on the market of household appliances and as promised by the manufacturers, able to cook much faster than conventional slow cooker. Whether so it and what better to choose?

Similarities and differences

@place_image

The cooker itself is found today only in the kitchens of those Housewives who she had inherited from my mother or grandmother. That is not an electrical device and it as an ordinary saucepan, you need to put on the stove.

The modern model represented by combined devices, that is multivarka a function of the pressure cooker. What is better: slow cooker or a pressure cooker?

The question is not idle. After all, every woman wants to purchase would save for cooking at home another couple of minutes.

As you know, the classic slow cooker has been created in order to speed up the cooking time. This became possible due to the pressure developed in the device and controlled wastegate valve.

As a result, moisture is not as much evaporates and carries away heat, while high pressure provides more complete absorption of grains of water vapor. Unlike a slow cooker from a similar device with the function of the pressure cooker is to further exacerbate this effect due to the bypass valve, which is closed and not open until the end of the cooking process.

As a result of such action, the hot air is no longer vented, and the cooking time is reduced significantly.

The main differences between one device from another can be assessed on the following criteria:

  • dimensions;
  • safety during operation;
  • the principle of operation;
  • the ability to control the cooking process and make changes to it;
  • the speed of preparation of dishes;
  • the range of dishes;
  • the presence of the program "cakes";
  • ease of control.

Pressure cooker is large than the slow cooker size, so that the owners of the small area of apartments can only because of this factor prefer a more compact kitchen appliances.

Steamer is more safe compared to a pressure cooker, although modern devices have a valve for emergency pressure relief, and indeed the cover is not holding back the vapor through the o-ring. This is not a fault of the manufacturer, and is made specifically for security purposes.

Pressure cooker slow cooker cooks faster but this speed is not always appropriate. Not all dishes can be prepared quickly, in some cases, this can hurt their taste.

@place_image

The slow cooker provides the ability to monitor your cooking at any time to put in a Cup of some ingredient. In a pressure cooker is not provided for the opening of the lid during the cooking process, which is a significant disadvantage.

In the budget models, you cannot change the cooking time of a dish, dear as provide the ability to adjust the temperature and time, for example, devices of the Redmond company. Because of these operating characteristics, the range of dishes that can be cooked in a pressure cooker is significantly reduced.

In addition, in this device it is impossible to cook cakes, and the time to "make friends" with him, leave more.

What is multivarka and multivarka-pressure cooker better

How many people, so many opinions. Some praise domestic producers, others tend to what is best Western. What firm the slow cooker and the cooker is still better? One that provides a good product at a reasonable price.

Line leaders is "Panasonic", "Philips", "Polaris" and "Redmond". Almost the entire Russian market belongs to the last manufacturer, most likely because this brand is domestic.

Budget model pressure cooker from this manufacturer has no programs, only the handle, whereas the model RMC-RM190 business class has 14 programs for a cooker and 9 for the mode multivarki.

@place_image

There is a possibility to postpone the start and to deactivate the heating function. What slow cooker and pressure cooker is the best, everyone decides for himself. Someone very important control, and someone will gladly give this program the opportunity to prepare yogurt and bake bread.

Someone annoying lack of memorizing programs, as it requires some manual steps. But you can choose the model that presents a large list of programs. Including cooking legumes and popcorn.

Of course, the combination in one device of the two, it's a double plus and economy. The market today, you can find the slow cooker with the function of the pressure cooker and steamers, but the price of this product will remain quite high.