Warum brauchen wir Kalziumglukonat während der Schwangerschaft?

Kalziumglukonat während der Schwangerschaft traditionell vorgeschriebenen 13 Wochen. Für die Mutter ist es oft eine notwendige Maßnahme, da in den "interessante position", es wird mehr anfällig für stress und allergische Reaktionen. Das Medikament normalisiert und reguliert den Blutdruck, verhindert Haarausfall und bröckelt Zähne, reduziert das Risiko von übermäßigen Blutungen bei der Geburt, unterdrückt das Risiko von Fehlgeburten oder vorzeitigen Lieferung.

Der Inhalt des Artikels

Warum ein Medikament nehmen?

@place_image

Die Verwendung von calcium während der Schwangerschaft ist nicht nur wichtig für die normale Gesundheit der Mutter, sondern der Fötus sich selbst.

Die optimale Menge der Spurenelemente in den Körper tragenden Frauen, reduziert die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von psychischen und physischen Anomalien in das ungeborene Kind, trägt zum normalen Wachstum und Entwicklung in der Gebärmutter entwickelt sich nicht so ernst "Kinder -" Krankheiten wie Rachitis.

Ab dem zweiten Trimenon ist der Fötus wächst am meisten aktiv. Es war während dieser Periode gelegt, alle lebenswichtigen Organe und Systeme der Zukunft baby. Insbesondere, es beginnt das Wachstum von Muskeln und Knochen, und daher eine schwangere Frau benötigt dringend zusätzliche Nährstoffe, nicht "geben" das Kind alle seine internen Ressourcen.

Mangel an Spurenelement in das Lager der Frauen erscheinen oft solche Probleme, wie die Verschlechterung der Haare und Nägel, sowie zu zerfallen beginnen Zähne, die oft im direkten Zusammenhang mit der Schwangerschaft.

Wie zum extrahieren von einem Spurenelement während der Schwangerschaft?

Calcium traditionell damit verbundenen Produkte wie Milch, Käse, grünes Blattgemüse, Nüsse, ein paar Körner und Getreide, Sojabohnen. Jedoch, moderne Gastronomie Produkte, die oft bewirkt, dass wir Zweifel an Ihrer Echtheit. Kauf Käse in Rudeln, sind wir nicht mehr zählen zu seinen Gunsten, zu sehen, dass es gespeichert werden kann fast Monate unter der Bedingung der Dichtigkeit. Und wenn Sie Lesen Sie die Liste der Konservierungsstoffe, die in Ihrer Zusammensetzung, kann und muss beginnen, Angst zu haben, es zu nehmen in Essen.

Calcium in form von pharmazeutischen Präparaten, ist es empfehlenswert, wenn Sie eine Schwangerschaft planen, vor allem, wenn die werdende Mutter hat ein Mangel an Spurenelementen.

@place_image

Haare, Zähne, Nägel, Knorpel-Struktur – all dies ist nur gebildet, mit der Teilnahme von Stoffen. Darüber hinaus ist es hilfreich für eine normale Entwicklung des Auges und die visuelle Funktion des Kindes. Nervensystems in der Phase seiner Verlegung und Entwicklung erfordert auch die Spurenelemente in einer ziemlich beeindruckend Dosierungen.

Annahme von Kalziumglukonat während der Schwangerschaft und in der Regel bietet keine spezifischen Dosierung, genommen und in den normalen Modus, wenn Sie eine gesunde person nimmt Sie ein multivitamin-komplexe, die in Zeiten der saisonalen Hypovitaminose. Aber, da Sie in der Phase der Planung ein so wichtiges Ereignis, wie der Vorstellung des Kindes, müssen Sie sich mit Ihrem Frauenarzt, und vielleicht tun einige tests, nach Terminvereinbarung Therapeut.

Allgemeine Indikationen

Werdende Mütter empfehlenswert Komplex Tabletten, aber komplizierten Fällen kann verlangen, intramuskuläre Injektionen und Infusionen.

Das Medikament ist indiziert in Fällen, wenn der Körper ein Mangel an Spurenelementen. Hypovitaminose-element kann dazu beitragen, eine Reihe von gesundheitlichen Problemen und die Entwicklung von bestimmten chronischen Krankheiten.

@place_image

Die tägliche Dosis ernannt streng Arzt! Die manuelle besagt, dass jede Tablette enthält etwa 0,5 g Kalziumgluconat-und Hilfsstoffe Kartoffelstärke, Talkum, Aerosil, Calciumstearat. Die klassische form der Problem – Tabletten ohne frosted shell, sealed in Papier oder eine konturierte Paket ohne Zellen.

Dosierung von calcium-Gluconat in der Schwangerschaft gewählt werden, je nach Krankheiten, dem täglichen Bedarf an dem Spurenelement standards für die Entwicklung des Fötus in der aktuellen Zeit, andere individuelle Merkmale von Müttern.

Allgemeine Hinweise:

  • Ausgeprägter Mangel an Substanz, gepaart mit den Merkmalen der Störung. Dieses problem kann im Zusammenhang mit einer unzureichenden Aufnahme von Spurenelementen aus der Nahrung oder aus der Verletzung seines exchange;
  • Einen erhöhten Bedarf an Kalzium (in der Regel tritt während der Dauer des aktiven Wachstums, der Schwangerschaft und jetzigen Stillzeit);
  • Hepatitis und andere schwere Leber -;
  • Nephritis und pyelonephritis;
  • Vergiftungen mit Salzen von Natrium und Fluorpolymeren oder Oxalsäure;
  • Osteoporose, Anfälligkeit für Frakturen oder Ihre aktuelle Schäden;
  • Die Hypokalzämie auf dem hintergrund der Verletzungen der absorption und der natürlichen Synthese von vitamin D;
  • Erhöhte vaskuläre Permeabilität und Zellmembranen;
  • Bad innervation Impulse in Muskelfasern;
  • Allergien und deren Folgeerkrankungen;
  • Präeklampsie;
  • Blutungen.

Manchmal während der Schwangerschaft erfordern Injektionen von Kalziumglukonat, und oft die Notwendigkeit für solche Maßnahmen in Verbindung mit akuter mikronährstoffmangel in den Körper einer Frau.

Wie zu erkennen, Hypokalzämie?

@place_image

Schwanger, erleben einen Mangel an Kalzium, fühlt sich ganz scharfe Verschlechterung der Gesundheit. In den ersten Platz, hatte eine stabile unbekannter Herkunft Myalgie (Muskelschmerzen ohne viel körperliche Anstrengung). Es ist ein Gefühl von "Kribbeln auf der Haut". Ärzte oft erwähnt in den Beschwerden der Frauen Krämpfe, schmerzende Gelenke und Knochen Schmerzen.

Akuter mikronährstoffmangel systematisch spiegelt sich in der Erscheinung einer schwangeren Frau. Sie beginnt stark diffuse Alopezie (übermäßigem Haarausfall), Nagel-Platten werden Dünn und brüchig, zerfallen oder sogar fallen aus, die Zähne.

Eine schwangere Frau ist ständig gestresst, müde von der geringsten Anstrengung, fühlt Lethargie und Müdigkeit. Es wird steil, unhöflich und reizbar, ständig nervös. Leider, verwandten oft interpretieren dieses Verhalten als eine "hormonelle Schwankung", und nicht sehen es als etwas beunruhigend oder übernatürliche.

Unterdessen Probleme bei der schwangeren Frau weiter und beginnt, sich zu entwickeln, spiralförmig in schweren geburtshilflichen Pathologie. In einigen Fällen, anhaltende Hypokalzämie in der Schwangerschaft wird gekrönt durch eine Fehlgeburt, fading-oder Frühgeburt. Manchmal Arbeit angeregt werden aufgrund der schnellen Ablösung der Plazenta auf dem hintergrund der Präeklampsie.

Können calcium-Gluconat gefährlich für die schwangere Frau?

@place_image

Bedrohlich ist nicht die Droge selbst, und sicherlich nicht wertvolles Spurenelement. Aber seine Verwendung in übermäßigen Dosierungen, die ohne Vorherige Genehmigung von einem Arzt, wirklich, kann zu tragischen Folgen führen. Deshalb der calcium-Gluconat in der Schwangerschaft genommen werden sollten, nicht nur durch Lehre und durch sein persönliches Zeugnis.

Wenn Sie bringen den Fall zu einem überangebot an calcium, wächst in der Gebärmutter der Fötus kann im wahrsten Sinne des Wortes "zakostenet". Baby-Knochen verlieren Ihre Elastizität und Ihre Fähigkeit verlieren, zu schrumpfen, wenn Sie durch den Geburtskanal (also dem Schädel). Dieser Prozess wird gekrönt, der nicht nur mehrere Pausen in der natürlichen Geburt, aber schweren Geburt ein trauma für das baby.

Verantwortlich für die Ausscheidung von überschüssigem trace element vollständig ruht auf Ihre Nieren, die in einer globalen Belastung während der gesamten Dauer der Schwangerschaft.

Microcell ist schnell und leicht dringt durch die Plazenta, so kann es zu seiner Verhärtung.

Die maximale Dosis nehmen Sie Kalzium während der Schwangerschaft – 0,5 g pro Tag. Das ist die Menge an Wirkstoff ist in einer Tablette von dem Medikament. Es ist eine tägliche Dosis von traditionell vorgeschriebenen tragenden Frauen.

@place_image

Allerdings sollte man nicht behandeln, diese Notiz als eine Anleitung zum handeln – in jedem Fall nicht selbst zu behandeln, und nehmen Sie nicht die calcium-Gluconat ohne ärztliche Erlaubnis! Es ist möglich, dass er war nicht in Ihrem Fall erforderlich, vor allem, wenn Sie einnehmen oder eingenommen haben, pränatale Vitamine.

Denken Sie daran – eine überdosis der Droge bringt wirklich fatale Folgen!

Wie man Kalziumglukonat in der Schwangerschaft, Sie wird Ihnen auch sagen, betreuende Spezialist. Seien Sie vorsichtig und Folgen Sie allen Empfehlungen von Ihrem Arzt. Denken Sie daran, dass die selbst-Medikation kann eine nachteilige Wirkung nicht nur auf Ihre Gesundheit, sondern auch auf das Leben des Kindes.

Mai Ihre Schwangerschaft gesund und glücklich sein, und die Lieferung wird so flexibel wie möglich für Sie und baby!

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

Calcium gluconate during pregnancy traditionally prescribed 13 weeks. For the mother it is often a necessary measure because, being in the "interesting position", it becomes more prone to stress and allergic reactions. The drug normalizes and regulates the blood pressure, prevents hair loss and crumbling of the teeth, reduces the risk of excessive bleeding in childbirth, suppresses the risk of spontaneous abortion and premature delivery.

The content of the article

Why take a drug?

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

The use of calcium during pregnancy is important not only for normal health of the mother but for the fetus itself.

The optimal amount of trace elements entering the body bearing women, reduces the likelihood of developing mental and physical abnormalities in the unborn child, contributes to its normal growth and development inside the womb does not develop so serious "children's" diseases as rickets.

Starting from the second trimester, the fetus is growing most actively. It was during this period laid all the vital organs and systems of the future baby. In particular, it starts the growth of muscle and bone, and therefore a pregnant woman urgently requires additional nutrients, being unable to "give" the child all its internal resources.

Deficiency of trace element in the bearing of women often appear such problems as the deterioration of hair and nails, as well as begin to crumble teeth that is often associated directly with the pregnancy.

How to extract a trace element during pregnancy?

Calcium traditionally associated products such as milk, cheese, green leafy vegetables, nuts, some grains and cereals, soybeans. However, modern gastronomy products quite often causes us to doubt its genuineness. Buying cheese in packs, we are no longer counting on his favor, seeing that it can be stored almost months under the condition of tightness. And if you read the list of preservatives in its composition, can and does start to be afraid to take it in food.

Calcium in the form of pharmaceutical preparations, it is recommended to take when planning a pregnancy, especially if the expectant mother has a shortage of trace elements.

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

Hair, teeth, nails, cartilage structure – all this is formed only with the participation of substances. In addition, it is useful for normal development of the eye and visual function of the child. Nervous system at the stage of its laying and development also requires trace minerals in a pretty impressive dosages.

Acceptance of calcium gluconate during pregnancy and usually does not provide any specific dosage, and taken in normal mode – as if you're a healthy person who takes a multivitamin complexes during periods of seasonal hypovitaminosis. However, since you are at the stage of planning such an important event, like the conception of the child, you need to consult with your gynecologist, and perhaps to do some tests, by appointment therapist.

General indications

Expectant mothers are recommended to take complex tablets, however, complicated cases may require intramuscular injections and intravenous drips.

The drug is indicated in cases when the body has a shortage of trace elements. Hypovitaminosis element can contribute to a number of health problems and the development of certain chronic diseases.

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

Daily dosage appointed strictly observing physician! Manual States that each tablet contains about 0.5 g of calcium gluconate and excipients potato starch, talc, Aerosil, calcium stearate. The classic form of issue – tablets without frosted shell, sealed in paper or a contoured package without cells.

Dosage of calcium gluconate in pregnancy are chosen depending on pathologies, the daily requirement of the trace element standards for the development of the fetus at the current time, other individual characteristics of mothers.

General indications:

  • Pronounced lack of substance, coupled with the characteristics of the disorder. This problem may be related to insufficient intake of trace elements from food or violation of its exchange;
  • An increased need for calcium (typically occurs during the period of active growth, pregnancy and current lactation);
  • Hepatitis and other severe liver;
  • Nephritis and pyelonephritis;
  • Intoxication with salts of sodium and fluoric or oxalic acid;
  • Osteoporosis, susceptibility to fractures or their current damage;
  • The hypocalcemia on the background of violations of absorption and the natural synthesis of vitamin D;
  • Increased vascular permeability and cell membranes;
  • Bad innervation pulses in muscle fibers;
  • Allergies and their complications;
  • Eclampsia;
  • Bleeding.

Sometimes during pregnancy require injections of calcium gluconate, and often the need for such measures is associated with acute micronutrient deficiencies in a woman's body.

How to recognize hypocalcemia?

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

Pregnant, experiencing a lack of calcium, feels quite sharp deterioration of health. In the first place, had a stable of unknown origin myalgia (muscle pain without much physical exertion). There is a feeling of "tingling on the skin". Doctors often noted in the complaints women cramps, aching joints and bone pain.

Acute micronutrient deficiencies systematically reflected in the appearance of a pregnant woman. She starts strong diffuse alopecia (excessive hair loss), nail plates become thin and brittle, crumble or even fall out, the teeth.

A pregnant woman is constantly stressed out, tired from the slightest exertion, feels lethargy and fatigue. It becomes abrupt, rude and irritable, constantly nervous. Unfortunately, relatives often interpret this behavior as a "hormonal surge", and not see it as anything alarming or supernatural.

Meanwhile, problems in the pregnant woman continue and begin to evolve, spiraling into severe obstetric pathology. In some cases, persistent hypocalcemia in pregnancy is crowned by a miscarriage, fading or premature birth. Sometimes labor has to be stimulated due to the rapid detachment of the placenta on the background of preeclampsia.

Can calcium gluconate be dangerous for the pregnant woman?

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

Threat is not the drug itself, and certainly not valuable trace mineral. But its use in excessive dosages, without prior approval from a doctor, really can lead to tragic consequences. Therefore, the calcium gluconate in pregnancy should be taken not just by instruction, and by personal testimony.

If you bring the case to an overabundance of calcium, growing inside the womb the fetus can in the truest sense of the word "zakostenet". Baby bones lose their elasticity and lose their ability to shrink when passing through the birth canal (referring to the skull). This process is crowned with not only multiple breaks in natural birth, but severe birth trauma for the baby.

Responsible for the excretion of excess trace element fully rests on your kidneys, who are undergoing a global load during the entire period of pregnancy.

Microcell is quickly and easily penetrates through the placenta, so it may cause its hardening.

Maximum dosage take calcium during pregnancy – 0.5 g per day. That is the amount of active substance is in one pill of the drug. It is a daily dose of traditionally prescribed bearing women.

Why do we need calcium gluconate during pregnancy?

However, one should not treat this note as a guide to action – in any case not self-medicate and do not take calcium gluconate without doctor's permission! It is possible he was not needed in your case, especially if you are taking or have taken prenatal vitamins.

Remember – an overdose of the drug entails truly fatal consequences!

How to make calcium gluconate in pregnancy, you will also tell the supervising specialist. Be careful and follow all recommendations of your doctor. Remember that self-medication can have a detrimental effect not only on your health but also on the child's life.

May your pregnancy be healthy and happy, and the delivery will be as flexible as possible for both you and baby!