Yorkshire Terrier: Beschreibung der Rasse-und Charaktereigenschaften des Tieres

Gehört heute zu den beliebtesten Zierpflanzen Rassen geliebten Yorkshire-Terrier. Dieses schöne Tier wird ein wahrer Freund und ein fröhlicher Begleiter für seinen Meister.

Der Inhalt des Artikels

Beschreibung Yorkshire Terrier

Typisch sind der folgenden Beschreibung der Rasse Yorkshire-Terrier, wie eine anmutige Erscheinung und ein geringes Gewicht von 1,2 bis 3,1 kg. Aber das wichtigste Merkmal dieser Rasse ist das Fell, welches die Struktur des menschlichen Haares und verursacht keine Allergien von seinem Meister.

@place_image

Beschreibung der Rasse, kann nicht darauf reduziert werden, ein kleiner Hund, es ist charakterisiert durch einen langen Mantel, der verleiht seinem Auftritt einen ganz besonderen Reiz. Auf dem Gesicht Yorkies sind kleine schwarze Augen, die oft kaum sichtbar durch die dicken Wolle.

Die vorderen Beine sind gerade, der Schwanz ist hoch angesetzt, es befindet sich auf der Rückseite. Welpen bis 5 Monate, kupierte Rute, die Reduzierung der Länge um die Hälfte. Gute Stimmung der Hund immer den Schwanz von der "pipe". Yorkshire Terrier Welpen, als Erwachsene, sind aktiv und Mobil, Ihre Bewegungen spielerisch und schnell.

Diese Funktion des Verhalten des Tieres und verleiht York ein echter Terrier.

Die Entscheidung, einen Hund zu kaufen, sollten Sie entscheiden, welche Größe Sie möchten, um zu sehen, Ihr in der Zukunft.

Traditionell gibt es keine Klassifizierungen für die Größe des Tieres, sondern auch im täglichen Leben ist es in der Regel als eine solche Klassifizierung:

  • standard – 2,5-3,5 kg;
  • mini – 1,6-2,2 kg.
  • super-mini-oder micro-1,5 kg.

Es ist eine Wahrnehmung, dass Yorkshire Terrier mini haben schlechte Gesundheit und die Lebenserwartung gering. Es ist jedoch sehr irreführend, die Größe des Tieres nicht auf den Zustand seiner Gesundheit, mit der richtigen Pflege, Hunde dieser Rasse Leben oft bis zu 15 Jahre.

Die Geschichte des Yorkshire Terrier

Ursprünglich wurde der Yorkshire Terrier gehören nicht zu der Reihe von dekorativen Rassen der Hunde Art. Im Laufe der Zeit, es wurde das Ergebnis der Kreuzung mehrerer Arten von Terriern. Häufige Terrier Rasse wurde in England, in der Grafschaft Yorkshire. Neue Rasse kombiniert die Eigenschaften der Vertreter der black and tan Terrier, Paisley Terrier, Clydesdale Terrier.

Im Jahre 1873 in England, wurde im kennel club, wo er erstellte eine Liste der 40 am meisten unsportliche Hunde. Diese Liste enthält die Yorkshire Terrier, die im XIX Jahrhundert war bereits sehr beliebt in den USA und anderen Ländern.

@place_image

Für jene Leute, die wie Yorkies, aber Sie würde gerne sehen, Ihr Haustier in einer anderen Farbe, wahrscheinlich Biewer Yorkshire Terrier. Sie haben weiße mit der schwarzen Färbung und eine lange und Dicke Haare. Diese Rasse geht zurück bis 1984, Sie wurde entwickelt von dem deutschen Werner und Gertrude Beverly, deren Nachnamen gab den Namen zu diesem neuen dekorativen rock.

Die ersten Welpen Biber war eine Hündin namens Snow, ein Spitzname, den die betonte Ihre weiße Farbe. Von regelmäßigen Biewer Yorkies hat einen ausgeglichenen und ruhigen Persönlichkeit, Wunsch nach Kontakt mit seinem Meister.

der Charakter des Yorkshire Terrier

Viele Hundebesitzer bevorzugen große Hunderassen, Yorkies scheinen die üblichen Spielzeug. Doch trotz Ihrer lustigen Art, diese kleinen Tiere, die haben ein Temperament, die sich durch Hartnäckigkeit und Mut. York ist ein großer Wachhund, hört die Gäste, lange bevor es klingelt. Natürlich, er kann sich nicht davor schützen, dass sein Meister von Feinden, aber immer in der Zeit, ihn zu informieren, über den alarm.

Hunderasse Yorkshire Terrier ist sehr energisch, immer Spaß mit Ihnen, so dass Sie oft nehmen Familien mit kleinen Kindern. Yorkies sind nicht immer so harmlos und Niedlich, wie Sie Aussehen, mit einem Geist, der das Tier mürrisch sein können, wenn Sie ihn zwingen, zu tun, was der Hund will.

Sie sind Neugier, Mut und Geduld, Sie lassen Ihre Besitzer mit Ihnen zu spielen wie ein Spielzeug, jedoch nur, sofern er selbst ist wie. Dekorative Hund kann auch zu aggressiv mit anderen Tieren, die Hunde-Art.

Yorkshire Natur ausgestattet hat mit ein gutes Gedächtnis, so ist es leicht zu lernen, von einem sehr frühen Alter. Spezielles training für Welpen ist nicht erforderlich, Sie können alle lehren, während aktiv spielen. Mit dem richtigen training wird er seinen Meister nicht nur ein Freund, sondern ein Helfer bringt Hausschuhe oder eine andere Sache.

Die Gesundheit des Yorkshire Terrier

Zu den Vertretern dieser feine Rasse gesund war, nicht zu üben viel Aufwand, weil für Sie sorgen, ist sehr einfach. Für diese, die Sie gerade brauchen, um alle notwendigen Impfungen in ankomme, Durchführung Jährlicher Impfungen, um sicherzustellen, dass Ihr Haustier eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist besser als das Natürliche, aber es ist möglich und qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Das Tier muss auch täglich zu Fuß zu pflegen und stärken Ihre Gesundheit. Unter Beachtung dieser Anforderungen, die Yorkshire haben eine ausgezeichnete Gesundheit.

Häufige Erkrankungen von Yorkshire sind folgende Beschwerden:

  • Herz-Krankheit;
  • Leber-Krankheit;
  • Nierenversagen;
  • Erkrankungen des Zahnfleisches und der Zähne.

Wie kaufen Sie gesunde Yorkshire Terrier

Kaufen wollen gesunde Yorkshire, wissen aber nicht, wie es zu tun? Natürlich, Sie besuchen mehr als eine Baumschule, bevor Sie einen wirklich starken Welpen mit guter Gesundheit.

Tierärzte empfehlen, dass bei der Auswahl eines Welpen achten Sie auf die folgenden Merkmale:

@place_image
  • Welpen-Yorkshire, muss die Abstammung, wo das Datum seiner Geburt, den Eltern und den Zwinger, die verkauft Hunde;
  • Baby-Yorkshire Terrier haben sollte, seine eigenen Pass – ein Dokument, in dem aufgelistet wird, die Termine und die Namen aller Impfungen;
  • Beim Kauf eines Tieres, wird zu beachten sein Alter. Der Züchter verkauft die Welpen verpflichtet sich, alle erforderlichen Impfungen, damit das baby sollte nicht weniger als 2,5 Monate;
  • Einen Welpen zu kaufen ist notwendig, in der Baumschule von Yorkshire Terriern, die seit dem Tiermarkt gibt es viele Infektionen;
  • Ein gesunder Welpe sollte aktiv sein, verspielt und haben einen guten Appetit, und attraktiv Aussehen;
  • Das Fell eines gesunden Tieres zeichnet sich durch glänzend und seidig, zeigt die Abwesenheit von Krankheit.

Yorkshire Terrier mit der richtigen Pflege und Wartung dieses wunderbare Tier wird dein Freund sein und interessante Begleiter!

Cairn Terrier [2018] Rasse, Aussehen & Charakter

Yorkshire Terrier: description of the breed and traits of the animal

Among today's popular ornamental breeds much loved Yorkshire Terrier. This beautiful animal will be a true friend and a cheerful companion for his master.

The content of the article

Description Yorkshire Terrier

Typical are the following description of the breed Yorkshire Terrier, as a comely appearance and a small weight from 1.2 to 3.1 kg. But the main feature of this breed is the coat, which has the structure of human hair and does not cause allergies from his master.

Yorkshire Terrier: description of the breed and traits of the animal

Description of the breed cannot be reduced to a small size dog, it is characterized by a long coat, which gives his appearance a special attraction. On the face Yorkies are small black eyes that are often barely visible due to the thick wool.

The front legs are straight the tail is set high, it is located at the back. Puppies up to 5 months, docked tail, reducing its length by half. Good mood the dog always keeps the tail of the "pipe". Yorkshire Terrier puppies, as adults, are active and mobile, their movements playful and fast.

This feature of the behavior of the animal and gives York a true Terrier.

Deciding to buy a dog, you should decide what size you want to see her in the future.

Traditionally there are no classifications for the size of the animal, but in everyday life it is generally considered such a classification:

  • standard – 2,5-3,5 kg;
  • mini – 1,6-2,2 kg.
  • super-mini or micro to 1.5 kg.

There is a perception that Yorkshire Terriers mini have poor health and low life expectancy. However, it is very misleading, the size of the animal does not affect the state of his health, with proper care, dogs of this breed often live to 15 years.

History of the Yorkshire Terrier

Originally, the Yorkshire Terrier did not belong to the number of ornamental breeds of the canine kind. Over time, it became the result of crossing several types of Terriers. Common Terrier breed was in England, in the County of Yorkshire. New breed combines the traits of the representatives of the black and tan Terrier, Paisley Terrier and Clydesdale Terrier.

In 1873 in England, was opened in the kennel club, where he compiled a list of the 40 most unsportsmanlike dogs. This list includes the Yorkshire Terrier, which in the XIX century was already quite popular in the USA and other countries.

Yorkshire Terrier: description of the breed and traits of the animal

For those people who like Yorkies, but they would like to see your pet in a different color, likely Biewer Yorkshire Terrier. They have white with black coloring and a long and thick hair. This breed dates back to 1984, it was developed by the Germans Werner and Gertrude Beverly, whose surname gave the name to this new decorative rock.

The first puppy beaver was a bitch by the name of Snow, a nickname which emphasized her white color. From regular Yorkies Biewer has a more balanced and calm personality, desire to make contact with his master.

the character of the Yorkshire Terrier

Many dog owners prefer large dog breeds, Yorkies seem to be the usual toys. However, despite their fun nature, these small animals have a temper, manifested by stubbornness and courage. York is a great watchdog who hears the guests long before the doorbell rings. Of course, he can't protect his master from enemies, but always in time to inform him about the alarm.

Dog breed Yorkshire Terrier is very energetic, always fun with them, so they often take families with young children. Yorkies are not always as harmless and cute as you look with a mind that the animal can be grumpy if you force him to do what the dog wants.

They are curiosity, courage and patience, they allow their owners to play with them like a toy, however, only provided that he himself is like. Decorative dog may even be too aggressive with other animals of the canine kind.

Yorkshire nature has endowed with a good memory, so it is easy to learn from a very early age. Special training for puppies is not required, they can all teach during active play. With the right training he will become his master not only a friend but a helper will bring Slippers or any other thing.

The health of the Yorkshire Terrier

To the representatives of this fine breed was healthy, did not have to exert much effort, because caring for them is very simple. For this you just need to make all the necessary vaccinations in puppyhood, conduct annual vaccinations to ensure your pet a healthy balanced diet is better than natural, but it is possible and quality food.

The animal also needs daily walking to maintain and strengthen its health. Observing all these requirements, the Yorkshire will have excellent health.

Common diseases of Yorkshire are the following ailments:

  • heart disease;
  • liver disease;
  • kidney failure;
  • diseases of the gums and teeth.

How to buy healthy Yorkshire Terrier

Want to buy healthy Yorkshire but don't know how to do it? Of course, you will have to visit more than one nursery before you find a really strong puppy with good health.

Veterinarians recommend that when choosing a puppy to pay attention to the following characteristics:

Yorkshire Terrier: description of the breed and traits of the animal
  • Puppy of Yorkshire must have ancestry, where the date of his birth, the parents and the kennel that sells dogs;
  • Baby Yorkshire Terrier should have its own passport – a document which lists the dates and names of all vaccinations;
  • When purchasing an animal, will note its age. The breeder sold the puppy undertakes to make all required vaccines, so the baby should not be less than 2.5 months;
  • To buy a puppy is necessary in the nursery of Yorkshire Terriers, since the animal market there are lots of infections;
  • A healthy puppy should be active, frisky, and have a good appetite, and attractive appearance;
  • The coat of a healthy animal is characterized by shiny and silky, which indicates the absence of disease.

Yorkshire Terrier with proper care and maintenance of this wonderful animal will be your friend and interesting companion!

Breed All About It - West Highland White Terrier